Account/Login

Raumkonzept

Im Kandertal will man das Wachstum aktiv gestalten

Siedlung, Landschaft, Verkehr – erste Ergebnisse des Raumkonzepts, das die Entwicklung der Kandertalgemeinden steuern soll, wurden erstmals öffentlich diskutiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jessica Fässler (Agglo Basel) diskutie...ikum  über den Themenbereich Siedlung.  | Foto: Moritz Lehmann
1/5
Jessica Fässler (Agglo Basel) diskutierte mit dem Publikum über den Themenbereich Siedlung. Foto: Moritz Lehmann
Für sechs Gemeinden des Kandertals – Kandern, Rümmingen, Wittlingen, Schallbach, Binzen und Malsburg-Marzell – wird derzeit ein Raumkonzept erarbeitet. Anhand dessen wird die künftige, gemeinsame Entwicklung der Gemeinden in den Bereichen Siedlung, Landschaft und Verkehr gesteuert werden soll. Am Dienstagabend wurde ein erster Zwischenstand in der Binzener Gemeindehalle öffentlich vorgestellt.
Die Vorgeschichte
Bei der Kandertalkonferenz im Juli 2015 wurde beschlossen, ein Leitbild für das Kandertal zu erstellen. Zentrale Motivation war damals die Reaktivierung der Kandertalbahn. Im Jahr 2017 wurden erste Schritte unternommen, ein umfassendes Raumkonzept zu erstellen. Im Jahr 2018 haben dann Kandertalgemeinden ihre Zusammenarbeit mit einer Charta ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel