Im Januar Bürgerversammlung zum Internet
Görwihl steht in den Startlöchern, um mit den Arbeiten für das Glasfasernetz zu beginnen / Baubeginn in Engelschwand schon Ende Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Für den Breitband-Ausbau in Görwihl hat sich die Gemeinde jetzt Know-how besorgt in Form von Günther Ebner. Der 65-jährige gelernte Fernmeldetechniker berät die Gemeinde künftig bei den anstehenden Aufgaben, die in ihren Umfängen gigantisch sein werden. Und die Gemeinde verfolgt sie mit Nachdruck. Noch im Januar wird es eine Bürgerversammlung geben, schon Ende Februar soll der erste Spatenstich in Engelschwand für das Görwihler Glasfasernetz stattfinden.
Es wird der erste von insgesamt neun Spatenstichen für das Breitbandnetz sein. "Neun, weil wir auch neun Förderbescheide bekommen haben, die sich in Summe über rund 4,23 Millionen Euro belaufen", erklärt Bürgermeister Carsten Quednow. Und Engelschwand deswegen, weil es der am schlechtesten mit Internet versorgte Ortsteil ist. "Im Forsthaus haben Sie ...