Im Innern der Königin
Die Schweizer Sopranistin Regula Mühlemann widmet sich dem Mythos Cleopatra.
Das Gespräch führte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Begleitet vom Dresdner La Folia Barockorchester kommt die Schweizer Sopranistin Regula Mühlemann mit ihrem Cleopatra-Abend in den Lörracher Burghof. Schon 2017 hat sie der sagenumwobenen Ägypterin – und Komponisten, die sie in ihren Bann gezogen hat – ein Album gewidmet. Eine Auswahl der darauf eingespielten Arien hat die preisgekrönte Sängerin jetzt im Gepäck.
Der Sonntag: Frau Mühlemann, in Ihrem Cleopatra-Abend bringen Sie eine Figur auf die Bühne, die vor mehr als 2 000 Jahren gestorben ist, die aber bis heute fast jeder zu kennen glaubt. Was hat Sie an dem Thema gereizt?Es ist natürlich immer schön, wenn man ein Thema hat, unter dem sich wirklich jeder etwas vorstellen kann. Ich denke, es ist schon deshalb so, weil es das Publikum dann auch entsprechend schneller packt oder mitreißt, und bei mir war es genauso. Das Folia Barockorchester hat mich damals angefragt, ob wir zusammen etwas machen. Es standen verschiedene Thermen im Raum und bei ...