Schmutziger Donnerstag
Im Hochschwarzwald gelingt der Auftakt in eine glückselige Fasnet
Endlich ist er da – der Schmutzige Donnerstag. Kleine und große Narren in der ganzen Region feiern und lassen sich auch nicht vom Wetter abhalten. Ein Überblick.
unserer Redaktion
Do, 8. Feb 2024, 18:52 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Seegeischt, Seegeischt, s’isch so wit, jetzt isch widder Fasnetszit", schallte es über den Titisee. Aus einer dichten Qualmwolke erschien dann der Seegeist auf dem Steg. Der Geist zeigte sich freundlich, begrüßte die Kinder mit lautem "Narri" und schüttelte dem knapp eineinhalb Stunden früher in Neustadt entmachteten Bürgermeister Gerrit Reeker die Hand. Ihm gab er in seiner Rede auf dem Roten Platz den Rat, sich gemeinsam mit dem Gemeinderat die Kängurus im Zoo genauer anzusehen: Denn dort "können Sie ganz einfach sehen, wie große Sprünge auch mit leerem Beutel gehen." In Titisee löste Reeker mit seinem Königskostüm Verwunderung aus. Er erklärte auf Nachfrage der BZ, dass es dem Märchen-Motto des Rathauses geschuldet war. Dieses Jahr wurde wieder ein ...