"Im Herzen immer Offenburger"
Stippvisite in die Heimat: Zwischen Berlin und München lässt sich Hubert Burda zum 65. Geburtstag auch im Medienpark feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der erste Gratulant war der Kanzler persönlich: In der Nacht zum Mittwoch schüttelte er Hubert Burda im Berliner Hotel Adlon die Hand und wünschte alles Gute zum 65. Geburtstag. Zuvor hatte Burdas Zeitschrift "Bunte" die Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf zur "Frau des Jahres" gekürt. Gestern nun ließ sich der Offenburger Verleger im Medienpark feiern, um gleich nach dem Mittagessen (Schäufele und Kartoffelsalat) weiter nach München zu fliegen. Dort feierte er am Abend im Kaisersaal der Residenz mit 300 geladenen Gästen.
"Happy Birthday" verkündet das große Plakat mit einem Jugendfoto Burdas über dem Haupteingang des Medienparks. Draußen ist bereits der rote Teppich ausgerollt und hat sich die blaugewandete Werkskapelle in Position gebracht. Ganz klar, was die Musiker unter der Leitung von Ludwig Junkert ...