Im Herbst geht’s auf große Fahrt
Gewerbliche Schule hat Austauschprogramm mit drei Einrichtungen in Alajuela beschlossen / Großes Interesse bei Schülern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Rund 9000 Kilometer liegt Alajuela von Lahr entfernt. Für 15 Schüler der Gewerblichen Schule rückt die Partnerstadt indes ganz nahe. Im Herbst fliegen sie nach Mittelamerika, zum ersten Austausch zwischen der Schule mit drei vergleichbaren Einrichtungen. Organisiert wird das Besuchsprogramm von den Schulen. Der Freundeskreis Alajuela und die Stadt Lahr unterstützen mit Tipps, Kontakten und Geld. Nach den Wünschen der Veranstalter soll dies der Auftakt einer langfristigen Schulpartnerschaft sein.
Spanisch mit Muttersprachlern lernen und eine fremde Kultur erleben – das wird für Schüler des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule ab Herbst möglich sein. Im April haben die Verantwortlichen der Lahrer Einrichtung ...