Im Haus Sonnenschein in Lörrach darf jeder sein, wie er ist
Struktur, Stabilität, Sicherheit: Das Haus Sonnenschein in Lörrach bietet psychisch Erkrankten einen geregelten Alltag. Träger ist die Diakonie. Diese fürchtet einen Sparkurs des Kreises und dessen Folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Uwe Starke vor etwas mehr als 15 Jahren von Freiburg nach Stetten zog, hatte er nichts. "Außer psychische Probleme", erinnert sich der große Mann mit den dunklen Haaren. Das ist heute anders. Gemeinsam mit anderen Besucherinnen und Besuchern der Tagesstätte Haus Sonnenschein in Lörrach sitzt er an einem Montagvormittag an einem Tisch im Aufenthaltsraum. "Wir sind wie eine große Familie", sagt er und schaut in die Runde. "Hier darf jeder so ein, wie er ist." Die anderen nicken.
Uwe Starke heißt eigentlich anders. ...