Handwerk

In vielen Betrieben der Region Freiburg fehlen Lehrlinge

BZ-Plus Die Zahl der Ausbildungsverträge ist im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Trotz der Corona-Pandemie hatten Jugendliche gute Chancen – und die Betriebe teils zu wenige Bewerber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Azubis (von links) Sandro Löcher (...n der Hansjakob-Realschule instruiert.  | Foto: Ingo Schneider
Die Azubis (von links) Sandro Löcher (zweites Ausbildungsjahr) und Alessandro Torzi (erstes Ausbildungsjahr) werden von dem Gesellen Charly Djobeu auf der Baustelle in der Hansjakob-Realschule instruiert. Foto: Ingo Schneider
Zum 1. September ist das neue Ausbildungsjahr offiziell angelaufen. In Freiburg herrscht trotz der Corona-Konjunkturdelle weiterhin ein Bewerbermarkt hinsichtlich der Lehrstellen. Das bedeutet: Es gab erneut mehr Ausbildungsplätze als jugendliche Lehrstellenbewerber. Letztere konnten sich daher nicht selten aussuchen, wo sie anfangen wollten. Auf der anderen Seite müssen sich gerade im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel