Im Halbstundentakt geht’s nach Basel
Grenzach-Wyhlens Gemeinderat stimmt der grenzüberschreitenden Buslinie zu / Start zum Fahrplanwechsel im Dezember geplant.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Steigende Benzinpreise, fehlende Parkplätze und teure Parkhäuser in Basel – der ÖPNV wird auch für Grenzach-Wyhlen immer interessanter. Und dazu kommt vom Grenzach-Wyhlener Gemeinderat ein wichtiges Signal. Er hat der Einführung der grenzüberschreitenden SBG-BVB-Buslinie, die von Wyhlen Siedlung durch Basel bis Allschwil führen wird, zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008 zugestimmt.
Dafür zahlt die Kommune jährlich maximal 220 000 Euro als Zuschuss zu den Betriebskosten und übernimmt einen einmaligen Investitionskostenanteil in Höhe von 31 383 Euro bei Gewährung der erwarteten ...