Account/Login

Übersicht

Im Gedenken auch Zuversicht finden – der Volkstrauertag in Rheinfelden und Umgebung

BZ-Plus Im gesamten Landkreis gedenken die Menschen am Volkstrauertag den Toten und Opfern von Krieg, Gewalt und Terror. Eine Übersicht aus Rheinfelden und Umgebung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gemeindehaus in Wyhlen gedachten di...Friedhöfen Kränze niedergelegt wurden.  | Foto: Martin Eckert
1/3
Im Gemeindehaus in Wyhlen gedachten die Menschen der Opfer von Krieg und Gewalt, bevor auf beiden Friedhöfen Kränze niedergelegt wurden. Foto: Martin Eckert
Mit Glockengeläut begann am Sonntag die zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Hauptfriedhof in Rheinfelden. Auch in den Ortsteilen sowie in Schwörstadt und Grenzach-Wyhlen kamen die Menschen zusammen, um der Toten zu gedenken und im stillen Zuhören verschiedener Ansprachen Mut und Zuversicht für die Zukunft zu schöpfen.
Rheinfelden
Klaus Böffert eröffnete die Feier, zu der Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Bürgermeisterin Diana Stöcker, Gemeinderäte und Einwohner der Stadt gekommen waren mit "Sag mir, wo die Blumen sind" von Marlene Dietrich. Mitglieder der Reservistenvereinigung hielten Ehrenwache neben dem Kranz der Stadt.
Armin Zimmermann, Leiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel