Im Garten schwindet das Zeitgefühl
Die Gartenexpertin und Buchautorin Evelyn Thieme wirbt für eine Renaissance des klassischen Bauerngartens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ringelblume wächst neben Brokkoli: Der Bauerngarten ist eine gelungene Verbindung von Nutzen und Schönheit. Historische Bauerngärten sind in vielen Regionen Südbadens wieder beliebt, das beweisen nicht nur die ständig steigenden Besucherzahlen beim "Tag der offenen Bauerngärten" . Mit ihren klassischen Formen, zweckmäßig angelegten Gemüse- und Kräuterbeeten und dem stimmungsvollen Rahmen aus Rosen und Sommerblumen sind sie eine Augenweide und ein Ort zum Entspannen. Für den Bauerngarten wirbt Gartenexpertin Evelyn Thieme aus Titisee-Neustadt.
Doch damit nicht genug: Gerade auf dem Land haben viele Gärten noch immer eine wichtige Funktion: Sie versorgen die Familien rund ums Jahr mit eigenem Gemüse, Beeren und Kräutern. Fragt man Evelyn Thieme von der Waldmühle in Waldau, was sie an ihrem Garten besonders schätzt, kommt prompt die Antwort: "Dass ich jeden Tag etwas holen kann." Dafür ...