Betzenhausen/Mooswald
Im Freiburger Westen sind die Kindergärten rappelvoll
Allein für die Kinder, die noch bis zum Sommer drei Jahre alt werden, fehlen in Mooswald und Betzenhausen mindestens 90 Plätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN/MOOWALD. Kindergartenplätze in Freiburg sind knapp. Das ist keine neue Erkenntnis. Doch besonders eng sieht es im laufenden Kindergartenjahr im Freiburger Westen aus, genauer in den Stadtteilen Mooswald und Betzenhausen-Bischofslinde. Kinder, die dort wohnen und in den nächsten Monaten drei Jahre alt werden, haben derzeit kaum eine Chance, ab ihrem Geburtstag in den Kindergarten zu gehen – trotz des Rechtsanspruchs. Allein für die Zeit bis zum Sommer fehlen mindestens 90 Plätze.
Alle Einrichtungen in den beiden Stadtteilen – mit zusammen mehr als 400 Kindergartenplätzen – sind voll besetzt, bis die Schulanfänger im Herbst wieder Plätze frei machen. Das hat zur Folge, dass ein Kind, das etwa im November Geburtstag hatte, damit rechnen muss, erst mit knapp ...