Nach Abriss eines Wohnblocks
Im Freiburger Klinik-Viertel gibt's Anwohnerparken auch ohne Anwohner
Im Klinikviertel wurde ein ganzer Wohnblock abgerissen, doch die Parkplätze sind weiterhin für Anwohner reserviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Auf den ersten Blick scheint es paradox: Da sind auf einem riesigen Grundstück des Bauvereins im Klinikviertel alle Häuser für ein Neubauprojekt abgerissen worden, und trotzdem sind die Parkplätze drumherum laut der Beschilderung weiterhin Anwohnern vorbehalten – und der Gemeindevollzugsdienst verteilt fleißig Knöllchen an Falschparker. Von "Abzocke" spricht ein betroffener BZ-Leser in einer Mail. Doch die Stadtverwaltung verteidigt ihr Vorgehen.
Einen ganzen Block mit mehr als 200 Wohnungen zwischen Hugstetter Straße, Barbarastraße und Robert-Koch-Straße hat die Genossenschaft "Bauverein Breisgau" bereits vor Monaten dem Erdboden gleichgemacht. Anstelle der vorherigen Einfachstwohnungen soll ein generationenübergreifendes Quartier mit 140 Wohnungen entstehen. Dass dennoch ...