Oktober-Bilanz
Im Freiburger Arbeitsagenturbezirk blieb die Herbstbelebung aus
Der Arbeitsmarkt in der Region Freiburg bleibt stabil, aber angespannt. Die Arbeitslosenquote sank im Oktober minimal von 4,1 auf 4,0 Prozent.
Mi, 30. Okt 2024, 12:09 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch im Bezirk der Freiburger Arbeitsagentur, der außer der Stadt noch die Kreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald umfasst, war im Oktober die sonst übliche Herbstbelebung "kaum spürbar", schreibt die Behörde. Im gesamten Agenturbezirk waren zum Stichtag Ende Oktober 15.469 Frauen und Männer ohne Arbeit – 205 weniger als einen Monat zuvor. Die Arbeitslosenquote sank minimal von 4,1 auf nun 4,0 Prozent. Der Arbeitsmarkt sei zwar weiter robust, aber seine Widerstandsfähigkeit werde Monat für Monat auf die Probe gestellt. In der Stadt Freiburg liegt die Arbeitslosigkeit nun bei 5,5 Prozent, im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bei 3,4 Prozent und im Kreis Emmendingen bei 3,0 Prozent.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren