Im Flieger allein unter Springern
In der zweimotorigen Pink Skyvan mitzufliegen, ist ein im wahrsten Sinn des Wortes atemberaubendes Erlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein zweimotoriges Flugzeug vom Typ Pink Skyvan kreiste von Freitag bis Sonntag beim sogenannten "Pink Boogie" des Breisgauvereins für Fallschirmsport immer wieder über dem Freiburger Flugplatz. Der Verein ist genau 50 Jahre alt, und deshalb war auch richtig etwas los auf der Springerwiese neben dem Airportrestaurant. Unser Mitarbeiter Jürgen Schelling ist in der Maschine mitgeflogen.
Es ist schon ein komisches Gefühl, als mir Springerprofi Farid erst einmal einen passenden Fallschirm verpasst. Es zwickt und kneift, und das Ding ist nicht nur sperrig, sondern auch ganz schön schwer. Aber es ist nun einmal Vorschrift, kein Passagier kommt ohne Fallschirm an Bord einer Absetzmaschine. Eigentlich ...