Im Februar wollen alle auf den Berg
Am Fasnetzieschdig werden im Skigebiet Feldberg 9000 Gäste gezählt / An Weihnachten dagegen gibt es immer mehr Nichtskifahrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der Monat Februar entwickelt sich im Skigebiet Feldberg zu einem Monat, der richtig boomt. Dies hat sicher auch mit den närrischen Tagen und den damit verbundenen Schulferien zu tun. Am Fasnetzieschdig zählten die Kontrollstationen an den Bahnen und Liften die Besucherzahlen auf 9000 Gäste hoch. An einem anderen Tag waren es nochmals 8500 Gäste im Skigebiet. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich.
Diese Zahlen nannte Gemeinderat Roland Dörflinger am Ende der jüngsten Sitzung und merkte noch an, dass man wohl "in den vergangenen Jahren vieles richtig gemacht habe", wenn ...