Account/Login

Museumsarbeit

Im Elztalmuseum gibt es auch im Lockdown viel zu tun

BZ-Plus Bis mindestens 14. März bleibt das Elztalmuseum geschlossen – weitergearbeitet wird trotzdem, denn manche Exponate müssen bewegt werden, damit sie nicht kaputt gehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit die Drehorgeln, Orchestrien und ...end des Lockdowns regelmäßig gespielt.  | Foto: Savanna Cosma
Damit die Drehorgeln, Orchestrien und mechanischen Musikinstrumente nicht „einrosten“, werden sie auch während des Lockdowns regelmäßig gespielt. Foto: Savanna Cosma
Während sich Friseure nach aktuellem Stand auf eine baldige Öffnung vorbereiten dürfen, sieht es im Kulturbereich weiterhin schlecht aus: "Unser Museum ist bis mindestens 14. März geschlossen", sagt Angela Witt-Meral, Leiterin des Elztalmuseums in Waldkirch. Trotz Schließung kann die Museumsarbeit aber weitestgehend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel