Im Einsatz nach Feierabend
VEREINT IM VEREIN:Ehrenamtliche Mitglieder des DRK-Ortsvereins Opfingen helfen im Notfall – und das schon seit 60 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. "Aller Anfang ist schwer, aber wir haben es geschafft", sagt Hans Stiefel (79). Da kann ihm der 77-jährige Werner Linser nur zustimmen. Zusammen haben die Rentner einiges erlebt: Sie sind zwei der 13 Mitglieder des Opfinger Ortsvereins vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), die 1952, vor genau 60 Jahren, bei der Gründung dabei waren. Die ersten Rotkreuzler in Uniform waren neu und wurden nicht von allen akzeptiert – das ist heute anders.
Gemütlich sitzen Hans Stiefel, Werner Linser und der heutige DRK-Ortsvereinsvorsitzende Klaus Dürrmeier zusammen. Heute stehen ausnahmsweise keine Intubationsübungen für die ...