Im dritten Anlauf soll es gelingen
Schluchsee möchte mit der alten Straßenmeisterei und dem Gewerbegebiet Sägacker ins Landessanierungsprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Im dritten Anlauf soll es klappen: Die Seegemeinde möchte mit der Überplanung der alten Straßenmeisterei an der B 500 als Gewerbegebiet Sägacker ins Landessanierungsprogramm aufgenommen werden. Der Gemeinderat hörte sich am Dienstagabend drei erste Planungsentwürfe an und beschloss einstimmig auf der Grundlage einer Planungsvariante erneut an den Start des Zuschussrennens zu gehen. Die Verwaltung ist beauftragt, für das künftige Gewerbegebiet einen Zuschussantrag zu stellen und im Haushaltsplan 2012 Mittel in Höhe von 715 000 Euro bereitzustellen.
Bereits in den vergangenen beiden Jahren hatte sich Schluchsee um Fördermittel für das Projekt bemüht – aber ohne Erfolg. Jetzt gebe es Hinweise darauf, dass dies sich ändern könnte, wenn man ...