Account/Login

Im Dienste schwer kranker Menschen

Der Hospizverein Offenburg leistet wertvolle Arbeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Seit 1992 unterstützt und begleitet der Hospizverein Offenburg Schwerstkranke, Sterbende und Trauernde, wobei sein Aktionsradius von Offenburg aus in die Ortenau hinausstrahlt. Rund 4400 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit leistete der Hospizverein allein im Jahr 2005. Das sind 110 Vierzig-Stunden-Wochen, weit über zwei Jahre Arbeitszeit im Dienst schwer kranker Menschen und ihrer Angehörigen. Dabei wurden mehr als 50 Fälle begleitet, wobei die Betreuung in manchen Fällen auch länger als ein halbes Jahr in Anspruch nahm.

Seelsorgerische und spirituelle Begleitung, sozialrechtliche Beratung und schmerzmedizinische Beratung gehört ebenso zum Tätigkeitsbereich der rund 40 ehrenamtlichen Mitglieder wie die Nachtwache mit Angehörigen am Bett eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel