Bauarbeiten
Im Dezember soll die katholische Kindertagesstätte Merzhausen bezogen werden
Gleich neben dem Rathaus befindet sich derzeit Merzhausens größte Baustelle. Nach jahrelangen Planungen, einer Bürgerbefragung und zum Teil heftigen Diskussionen zwischen kirchlicher und politischer Gemeinde entsteht dort der Neubau der katholischen Kindertagesstätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. G Im Dezember soll sie bezogen werden, sagt Pfarrer Hubert Reichardt und ist zufrieden, dass der Zeitplan eingehalten wird. Für den Finanzrahmen gilt das nicht ganz. Das Projekt wird insgesamt rund 2,7 Millionen Euro kosten, 100 000 Euro mehr als geplant.
Bei allem Erfreulichen, was Pfarrer Hubert Reichardt und Christoph Ueffing, Mitglied im Stiftungsrat der Seelsorgeeinheit St. Georgen-Hexental und Baubeauftragter der Kirche St. Gallus, zu berichten haben, ist das Finanzielle doch der Wermutstropfen: Bei den Grabungsarbeiten für den Neubau wurde im Aushub eine erhöhte Arsen- und Bleibelastung des Bodens ...