Lehrerin aus Steinen ist eine von 350 Teilnehmern
Im Bürgerforum für Europa
In Berlin formulierten 350 Bürger aus ganz Deutschland ihre Wünsche für Europa. Hermine Brandsch aus Steinen wurde nach dem Zufallsprinzip ausgewählt
Fr, 27. Feb 2009, 17:51 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. 350 Bürger aus ganz Deutschland – ein Querschnitt der Bevölkerung – entwerfen ein Konzept für ein besseres Europa. Mit dabei auch die Lehrerin Hermine Brandsch aus Steinen, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurde. Bei der Auftaktveranstaltung in Berlin diskutierte das "Bürgerforum Europa" am 14. Februar eine Stunde mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im April soll das fertige Programm in Bonn präsentiert werden, bis dahin wird in der "Online-Phase" weiter daran gefeilt.
Eingeladen wurden die Bürger von der Heinz-Nixdorf-Stiftung und der Bertelsmann-Stiftung, um sich zwei Monate lang mit Europa zu befassen. Die Hauptfrage: Was ...