"Im Brennglas der Kunst"
BZ-INTERVIEW: Zu einem Ausstellungsprojekt zum Thema der sexuellen Gewalt gegen Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frauenhorizonte, die Freiburger Anlauf- und Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt, und der Kunstverein Freiburg suchen drei Künstlerinnen und Künstler, die sich mit dem Thema "sexuelle Gewalt gegen Frauen" auseinandersetzen. Die Arbeiten werden ab Ende November in Freiburg ausgestellt. Konzepte können bis zum 30. Juni beim Kunstverein eingereicht werden. Volker Bauermeister sprach mit Simone Thomas von Frauenhorizonte und Felicity Lunn, der Leiterin des Kunstvereins, über das Projekt.
BZ: Zunächst erklären Sie doch bitte die Arbeit von Frauenhorizonte.Simone Thomas: An uns wenden sich Frauen, die von sexueller Gewalt in ihren unterschiedlichen Formen betroffen sind. Durchschnittlich kommen drei ...