Im Baugebiet Jägeracker entstehen 200 neue Geschosswohnungen
Das neue Baugebiet Jägeracker, auf dem die Stuckert Wohnbau AG und die Gewo GmbH gemeinsam in fünf Bauabschnitten 200 Wohnungen planen, ist seit Mittwoch unter dem Namen „Avantum“ auf dem Markt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für Oberbürgermeister Stefan Schlatterer ist es auf dem angespannten Emmendinger Wohnungsmarkt "ein großer Tropfen auf den heißen Stein", allerdings auf absehbare Zeit auch der letzte in Sachen Geschosswohnungsbau, den der Flächennutzungsplan zulässt: Das neue Baugebiet Jägeracker, auf dem die Stuckert Wohnbau AG und die Gewo GmbH gemeinsam in fünf Bauabschnitten 200 Wohnungen planen, ist seit Mittwoch unter dem Namen "Avantum" auf dem Markt. Im Herbst soll entlang der L 186 mit dem Bau begonnen werden.
"Bezahlbarer Wohnraum, die Segmente zwischen Luxus und sozialem Wohnungsbau" sollen auf dem zwei Hektar großen Grundstück am Stadtausgang vor Kollmarsreute laut Schlatterer realisiert werden. Hinzu kommen 16 geförderte Mietwohnungen in ...