Stadtplanung

Im Basler Westen nimmt ein neues Quartier Gestalt an

BZ-Plus Nicht nur Hochhäuser stehen für den Wandel in Basel. Industriebrachen und Verkehrsflächen erhalten eine neue Nutzung – so auch das Lysbüchel-Areal. Hier ist der Prozess schon recht weit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Stadtteil im Werden: Volta Nord, v...deren Seite der Gleise die Basler KVA.  | Foto: Erich Meyer
Ein Stadtteil im Werden: Volta Nord, vorne rechts die Wohnbauprojekte der Stiftung Habitat, an den Gleisen der SBB-Teil mit der schräg verlaufenden Fläche zur Zwischennutzung, auf der anderen Seite der Gleise die Basler KVA. Foto: Erich Meyer
Basel verändert sich. Das signalisieren mehr und mehr Hochhäuser, aber auch Transformationsgebiete, also Industriebrachen und Verkehrsflächen, die neu genutzt werden. Im Vergleich weit gediehen ist der Prozess im Lysbüchel-Areal im Westen der Stadt. Im Endausbau in fünf bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Olivier Dischoe

Weitere Artikel