Im Anzug zur Kleintierausstellung
TENINGEN VOR 50 JAHREN: Die Kleintierzüchter hatten schon immer gut besuchte Ausstellungen / Nur der Stil hat sich geändert.
Armin Möller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Hühner machen glücklich, zumindest wenn sie mit als Beste ihrer Art von höchst kritischen Preisrichtern ausgezeichnet werden. Um sich mit anderen Züchtern zu messen, richten Kleintierzüchter regelmäßig Leistungsschauen aus. Das ist heute nicht anders als vor 50 Jahren. Nur der Stil hat sich geändert. In den 1960er-Jahren erschienen die Geflügel-, Kaninchen-, Taubenzüchter und andere Kleintierspezialisten, die ihre Tiere präsentierten, im dunklen Sonntagsanzug zu Kleintierausstellungen.
Sie freuten sich sichtbar, wenn sie eine Plakette, Urkunde oder sonstige Anerkennung für beste Zuchterfolge mit nach Hause nehmen konnten. Darauf kam es an. In Teningen gab ...