Im Adler-Skistadion hat’s geschneit
Das Beschneiungsteam des Skiclubs schafft die Grundlage für das Damen-Weltcup-Skispringen in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Ganz in Weiß hüllt sich das Adler-Skistadion in Hinterzarten. Knapp drei Wochen vor dem Frauen-Weltcup im Skispringen präsentiert sich die Arena recht winterlich. Verantwortlich dafür ist in erster Linie das "Beschneiungsteam" des Skiclubs. Wolfgang Steiert und seine Helfer nutzten die kalte und trockene Luft der vergangenen Tage und ließen die Schneilanzen vor allem nachts sowie in den frühen Morgenstunden sprühen. Das ist wichtig, veranstaltet der Skiclub doch den Damenweltcup im Skispringen vom 15. bis 17. Dezember.
Mit dem ersten Teamwettkampf feiert Hinterzarten in diesem Jahr eine Weltpremiere. Der nächste internationale Event in der nordischen Hochburg ist der Sommer-FIS-Grand-Prix der Herren im Juli 2018. Nach dem Auftaktwettbewerb auf der Olympiaschanze von 1994 in ...