Illusion soll möglichst perfekt sein
Mittelalterliches Flair beim Stadtspiel in Endingen beschert den Organisatoren viel Arbeit / Fackelschein und keine Autos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mittelalterliche Gerichtsbarkeit, Bauernaufstand und Hexenverbrennung, aber auch jede Menge Unterhaltsames und Amüsantes aus der Endinger Stadtgeschichte wird den Besuchern vom 23. April an beim Stadtspiel "Sag', wem gehört die schöne Stadt" geboten. Jetzt trafen sich die Organisatoren mit Vertretern von Stadt und Polizei, um nicht zuletzt Fragen der Verkehrssicherheit zu erörtern. Am Ende herrschte in einem Punkt Einigkeit: Ob das mittelalterliche Flair stimmt, hängt maßgeblich von der Mitarbeit der Bürger ab.
Das Endinger Stadtspiel beginnt für die Gäste auf Wunsch mit einem historischen Mahl, von wo aus sie von Landsknechten vor Gericht gezerrt werden - im Hof von Müller's Scheune hinter der Kornhalle. Am Marienbrunnen erklärt ein Brunnengeist, ...