Account/Login

Kahlschlag

Illegale Rodung in Lahr-Mietersheim ruft Umweltschutzamt auf den Plan

BZ-Plus Für die Rodung auf der Fläche "An der Wolfsgurgel" im Lahrer Stadtteil Mietersheim hat es keine Erlaubnis gegeben. Das Landratsamt prüft nun einen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem rund einen Hektar großen Gelän... Rodung geahndet wird, ist in Prüfung.  | Foto: Bastian Bernhardt
1/3
Auf dem rund einen Hektar großen Gelände standen vor wenigen Monaten noch zahlreiche Bäume und Sträucher. Ob und wie die Rodung geahndet wird, ist in Prüfung. Foto: Bastian Bernhardt
Der Kahlschlag auf rund einem Hektar Fläche in Mietersheim hat möglicherweise ein Nachspiel. Wie aus einer Antwort des Landratsamts auf eine Anfrage des Lahrer Stadtrats Lukas Oßwald (Linke Liste/Tierschutzpartei) hervorgeht, lag für die Rodung von Bäumen und Sträuchern auf dem Gelände keine Genehmigung vor. "Weder das Amt für Waldwirtschaft noch das Amt für Umweltschutz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel