Illegale Alleycat-Rennen in Freiburg: "Na klar über Rot!"
In Freiburg finden nachts Fahrradrennen statt. Ohne Genehmigung und ohne Absperrungen liefern sich hippe Rennrad-Aficionados halsbrecherischen Verfolgungsjagden - ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln. Die Hetz durch die Stadt heißt Alleycat. fudder-Autor Finn Olsen ist mitgefahren:
Finn Olsen
Do, 28. Aug 2014, 19:41 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich rase. Wie ein Presslufthammer schlägt mein Herz gegen das Innere meines Brustkorbs, jeder Atemzug Nachtluft schmerzt in meinen Lungen. Mein Verfolger ist nur drei Radlängen hinter mir, gemeinsam jagen wir auf unseren Rennrädern durch die Gassen des Stühlingers. Ich trete, ich schaue stur nach vorne, ich gebe alles. Die Rücklichter der Autos vor mir verschwimmen, meine Augen tränen, mein Haarband flattert. Eine Katze huscht über die Straße, mit einem gefährlichen Schlenker weiche ich ihr aus, Dreck aus einer Pfütze spritzt gegen meine Beine. Mit einem Manöver überhole ich drei Autos.
BAMM! Ein bunter Wasserballon ...