Ihringens Sparkurs zeigt Wirkung
Die Abschlussrechnung für das Haushaltsjahr 2018 fällt besser aus als im Budgetplan kalkuliert / Schulden steigen trotzdem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Für das Haushaltsjahr 2018 stellte Ihringens Rechnungsamtsleiter Oliver Lehmann den Gemeinderäten die Abschlussrechnung vor. Das Ergebnis nahmen die Ratsmitglieder einstimmig zur Kenntnis. Die Jahresrechnung 2018 ist der letzte Abschluss, der nach dem bisherigen Buchungssystem erstellt wurde. Das aktuelle Haushaltsjahr 2019 wird bereits nach dem neuen kommunalen Rechnungswesen erfasst.
Plus im VerwaltungshaushaltDas Gesamtvolumen des Ihringer Haushalts, die Summe aller Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2018 also, beträgt rund 16,1 Millionen Euro. Das sind über 7 Millionen Euro weniger als im Haushaltsplan veranschlagt. Diese große Differenz ist laut Lehman darauf zurückzuführen, dass das Baugebiet "Kaibengasse" 2018 noch nicht realisiert werden konnte und somit die eigentlich eingeplanten ...