Ihre Karriere begann in der Mediathek
Lesung mit der 22-jährigen Regine Schlude aus Niedereggenen, die beim renommierten Piper Verlag ihr erstes Buch veröffentlicht hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das geschieht auch nicht alle Tage: Eine Bibliotheksleiterin begrüßt zur Autorenlesung eine junge Frau, die jahrelang als Leserin in ihrer Bibliothek ein und aus gegangen ist und nun in einem renommierten Verlag ihr Erstlingswerk veröffentlicht hat. Diese Freude hatte Petra Liebrecht, Leiterin der Mediathek Müllheim, wo die Autorenkarriere von Regine Schlude ihren Anfang nahm.
Die 22-jährige Schriftstellerin aus Niedereggenen machte 2016 an der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim ihr Abitur und studiert jetzt Geschichte und Germanistik an der Universität Freiburg. Es war der Piper Verlag, der auf das Manuskript aufmerksam wurde, das Regine Schlude auf die Internetplattform sweek gestellt ...