Account/Login

Windenergie

Ihm gehört das neue Riesen-Windrad am Schauinsland - und 469 weiteren Bürgern auch

BZ-Plus Am Schauinsland wird ein riesiges Windrad eingeweiht. Ulrich Ulmer, als Gesellschafter der Regiowind seit 20 Jahren an Windkraftanlagen beteiligt, schaut zurück auf die hitzigen Debatten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast 230 Meter ragt das neue Windrad auf der Holzschlägermatte in den Himmel. Ulrich Ulmer schaut fasziniert nach oben. "Der Größenunterschied zur alten Anlage ist schon enorm", sagt der 60-jährige Ingenieur. Ulmer meint die zwei rund 100 Meter niedrigeren Windräder, die 2003 nach einer hitzigen Debatte an diesem Standort in Betrieb genommen wurden. Nach rund 20 Jahren werden sie nun durch ein deutlich leistungsstärkeres Windrad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel