Iglu wirft auch Fragen auf

Wie lässt sich der Erfolg der Grundschüler in dieser Studie in der Sekundarstufe fortsetzen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Seit gestern wissen es die Grundschulen aus berufenem Mund: Sie sind die "beste und innovativste Schulform", die es in Deutschland derzeit gibt. Wilfried Bos, Leiter der Iglu-Studie zum Leistungsstand der Grundschüler, zollte bei der Vorstellung der Untersuchung in Stuttgart den Baden-Württembergern seinen besonderen Respekt: Sie schnitten im direkten Vergleich mit sechs anderen Bundesländern durchweg am besten ab und halten auch international Anschluss an die Spitze.

Dennoch gibt es unterschiedliche Reaktionen; Übereinstimmung herrscht darin, dass die Sprachförderung vor allem für Ausländerkinder ausgebaut werden müsse. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Rastätter, Annette Schavan, Norbert Zeller

Weitere Artikel