IG Velo stellt elf Forderungen
Der Landkreis Lörrach lädt für heute zur Regionalkonferenz für sein neues Radverkehrskonzept nach Rheinfelden ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit klaren Forderungen und hohen Erwartungen an die Verbesserung des Radwegenetzes nehmen heute, von 17 Uhr an, im Rathaus Vertreter von Gemeinden und Radfahrer-Interessengruppen an der Regionalkonferenz des Landkreises Lörrach für dessen neues Radverkehrskonzept teil. Dessen Ziel ist es, Mängel und Gefahrenstellen im Liniennetz festzustellen und Haupt- und Nebenrouten des Radverkehrs zu entwickeln. Der Landkreis erarbeitet es zurzeit mit dem Planungsbüro VAR aus Darmstadt. Begonnen hat er damit bereits im Mai 2012.
Die Verbesserungen soll mit einer breiten Bürgerbeteiligung erreicht werden. Deshalb wurden sechs Regionalkonferenzen anberaumt, an denen interessierte und engagierte Bürger, Kreis- und Gemeinderäte, Vertreter der Agenda-21-Gruppen, ...