IG Metall will Nachschlag für 2011

Die gute wirtschaftliche Entwicklung im vergangenen Jahr soll sich in den Geldbeuteln der Metallarbeiter bemerkbar machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lehre  mit Zukunft: ein Auszubildender  in einem Metallbetrieb   | Foto: DAPD
Lehre mit Zukunft: ein Auszubildender in einem Metallbetrieb Foto: DAPD

SINDELFINGEN. Der Druck auf die IG Metall in der anstehenden Tarifrunde ist groß. Nach einem guten Jahr 2011 für die Branche wollen die Beschäftigten deutlich mehr Geld. Doch die Arbeitgeber dämpfen die Erwartungen und warnen vor wachsenden Unsicherheiten.

Ging die IG Metall angesichts der Krise für 2010/11 noch mit der unbezifferten Forderung nach einer fairen Beteiligung in die Verhandlungen, so will sie in diesem Jahr einen ordentlichen Lohnzuwachs. Bis zu 6,5 Prozent mehr Geld – mit dieser Forderungsempfehlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel