IG Dinkelberg startet Streuobstbörse
Neben der Vermittlung von Erntemöglichkeiten bietet die IG ab sofort auch eine Dinkelberg-Geschenktasche an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN/DINKELBERG. Der eine hat Streuobstbäume, kommt aber nicht dazu, sie abzuernten, der andere würde gerne ernten, hat aber keine Bäume. Ein Problem, das die IG Dinkelberg und ihr Arbeitskreis Landwirtschaft erkannt haben. Passend zur Saison ging alles ganz schnell – und jetzt ist die "Streuobstbörse Dinkelberg" gegründet. Dazu hat man gleich noch eine Dinkelberg-Geschenktasche entwickelt. Beides stellten Vertreter der IG Dinkelberg gestern Nachmittag in Adelhausen vor. Und sie suchen nach altem Wissen.
Neben Gabriele Zissel, Leiterin der Stabsstelle Tourismus in der Stadtverwaltung Rheinfelden, waren mehrere Ortsvorsteher da: die gastgebende Silvia Rütschle, Rita Rübsam aus ...