Idyllisch und familiär geht es zu
Am Samstag haben die Hugsweirer das 1100-jährige Bestehen ihres Orts mit einem Familienfest entlang der Schutter gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR-HUGSWEIER. Kein Riesen-Spektakel, sondern klein und gemütlich haben die Organisatoren des 1100-jährigen Ortsbestehens von Hugsweier ihr Festwochenende feiern wollen. Und so war es auch: Der kleinste Lahrer Ortsteil hat sich am Samstag auf dem innerörtlichen Festgelände entlang der Schutter von seiner idyllischen und familiären Seite gezeigt.
Am frühen Nachmittag machten die Kinder den Anfang. Rund 60 Grundschüler aus Hugsweier besuchen derzeit die Johann-Peter-Hebel-Schule in der Dinglinger Flugplatzstraße. Schulleiter Klaus Schmidt und einige seiner Kolleginnen hatten eine ...