Bürgerversammlung
Ideenwerkstatt zur Landesgartenschau
Bürgerversammlung im MPG: Lahrs Bürger beginnen die Landesgartenschau 2018 als ihre Veranstaltung zu entdecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit einer Fülle von Vorschlägen zur Gestaltung der Landesgartenschau 2018 haben Bürger am Samstag ihren Beitrag zum Gelingen des Projekts geleistet. Die Ideenwerkstatt stand am Ende der Bürgerversammlung in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums. Zuvor hatte der Heidenheimer Oberbürgermeister Berhard Ilg den Lahrern Mut gemacht: "Eine Landesgartenschau ist das Beste, was einer Stadt passieren kann", sagte er im Rückblick auf die Gartenschau in seiner Stadt.
Um die Anregungen der Bürger in Entscheidungsprozesse einbinden zu können, hatte der Gemeinderat die Bürgerversammlung bewusst früh terminiert – noch vor der Entscheidung über die Ergebnisse des landesplanerischen Wettbewerbs, die im Mai ansteht. Erwartungsgemäß waren die Ideen und Wünsche breit gestreut. Wasserspiele mit Musik, die bei Nacht ...