Ideen für zukunftsfähige Innenstadt

KENZINGER STADTPLANUNG (I): Gemeinderäte wollen neu über Konzeption nachdenken / Information, Diskussion und Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu viele Autos, zu wenig Platz für Rad...ebatte über die Innenstadtgestaltung.   | Foto: Michael Haberer
Zu viele Autos, zu wenig Platz für Radfahrer und Fußgänger? In Kenzingen kommt Bewegung in die Debatte über die Innenstadtgestaltung. Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. In die Planung zum künftigen Gesicht der Innenstadt kommt Bewegung. Es existieren zwar beschlossene Pläne, wie auch die Hauptstraße von der "Pfeife" bis zum "Beller" gestaltet werden soll. Doch der Gemeinderat möchte neu darüber nachdenken, ob die Pläne wirklich zukunftsfähig sind. Deshalb hatten die SPD am Freitag (siehe auch Text am Fuß der Seite) und die ABL am Dienstag zu Diskussionen und Information rund ums Thema Stadtzentrum eingeladen.

Stefan Bilharz, Fraktionssprecher der ABL im Gemeinderat, erklärte am Dienstag beim Treffen im "Beller", die Stadträte würden die Anregungen als Auftrag in die für die Konzeption der Innenstadt angesetzte Klausur mitnehmen. Dabei betonte Bilharz, seiner Fraktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel