Ideen für "ein herausragendes Stück Stadt" im Norden

Beim hochkarätig besetzten Architektenwettbewerb zur Gestaltung der nördliche Stadteinfahrt von Offenburg gibt es zwei Sieger. Die besten von zehn Entwürfen kamen aus Stuttgart und aus Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jury des Architektenwettbewerbs mi...e, der Vorsitzende des Preisgerichts.   | Foto: Jigal Fichtner
Die Jury des Architektenwettbewerbs mit Modellen der zwei einstimmig gewählten Siegerentwürfe vor sich. In der Bildmitte: Projektentwickler Jürgen Grossmann und Wolfgang Riehle, der Vorsitzende des Preisgerichts. Foto: Jigal Fichtner
Wie soll sich Offenburg im Norden künftig präsentieren? Um auf diese Frage gute Antworten zu finden, hat die Kehler Grossmann-Gruppe als Eigentümer des Areals in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Offenburg einen städtebaulichen Architektenwettbewerb initiiert. Konkret ging es um die Nutzung und Bebauung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel