Idee für die Warteschleife
Vorstoß aus St. Louis facht die Debatte um eine Autobahnbrücke bei Märkt neu an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein Bodensee fordert die Verknüpfung der A 98 und der französischen A 35 mit einer Rheinbrücke bei Märkt. Die Stadt St. Louis indes liebäugelt im Gebiet dieser potenziellen Querspange mit einem Golfplatz. Deshalb hat Bürgermeister Jean Ueberschlag beim Regierungspräsidium Freiburg dieser Tage das deutsche Interesse an der "Brettel de Märkt" angefragt. Die Antwort aber steht noch aus und sie will auch überlegt sein: Denn ein Verzicht auf die Option liefe praktisch darauf hinaus, die Idee endgültig zu beerdigen.
Die IHK wirbt für eine transeuropäische Ost-West-Autobahn-Achse. Die Bedingung dafür aber wäre nicht nur die Verbindung der A 98 mit der A 81 bei Singen, sondern eben auch die Verknüpfung ...