"Idealste Lösung" für das Rathaus
Anstelle einer Sanierung der Kläranlage in Mettenberg favorisiert Grafenhausens Bürgermeister einen Anschluss an Ühlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (wd). Die Kläranlage im Ortsteil Mettenberg ist sanierungsbedürftig. Die Kosten belaufen sich nach ersten Berechnungen auf rund 70 000 Euro. Als Alternative stellte Bürgermeister Erich Kiefer in der jüngster Sitzung des Gemeinderats einen Anschluss an die Kläranlage Ühlingen vor (wir haben berichtet).
Die zu verlegende Freispiegelleitung und ein notwendiger Übergabeschacht beim Campingplatz in Birkendorf würde die Gemeindekasse allerdings mit rund 100 000 Euro mehr belasten. "Ein einmaliger Betrag, weil ohne den Unterhalt einer Kläranlage keine Folgekosten mehr ins Haus stehen", sagte ...