"Ich wünsche mir junge Leute, die das fortführen, was wir begannen"
NACHGEFRAGT: Die Väter und Mütter der Städtepartnerschaften mit Six-Fours-les-Plages und Newark über ihre Motive und Wünsche für die Zukunft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN Die Stadt feiert am Wochenende das 30-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft mit Six-Fours und das 25-jährige mit Newark. Sylvia-Karina Jahn sprach mit Teilnehmern der ersten Stunde, die viele Jahre lang die Partnerschaft begleitet haben, über ihre Motive und ihre Wünsche für die Zukunft.
Eva-Maria Einert: "Das hatte zunächst mal einen trivialen Grund, der damalige Oberbürgermeister Karl Faller hat zu mir gesagt, da fährst du mit. Jede Fraktion des Gemeinderates war ja in der ersten Kommission zur Städtepartnerschaft vertreten und ich war der Fremdsprache mächtig. Im Laufe der Kontakte ...