Account/Login

"Ich wollte schon immer Polizist werden"

BZ-INTERVIEW mit Bernhard Schlachter, dem Leiter des Polizeireviers Schopfheim, der nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Vor über 40 Jahren hat sich Bernhard Schlachter entschlossen, in den Polizeidienst zu gehen. Seit dem 1. September 1992 ist er der Leiter des Schopfheimer Polizeireviers. Diese Ära endet, denn Bernhard Schlachter wird am 28. Februar offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Redakteurin Marlies Jung-Knoblich sprach mit ihm über seine jahrzehntelange Arbeit bei der Polizei.

BZ: Was hat Sie dazu bewegt, zur Polizei zu gehen?
Schlachter: In meiner Verwandtschaft und in Bekanntenkreisen gab es viele Polizisten. Schon sehr früh habe ich gesagt, dass ich einmal Polizist, Richter oder Staatsanwalt werden möchte. Ein guter Bekannter hat mich dann motiviert, in den Polizeidienst zu gehen. Ich habe das nie bereut, denn man kann Menschen helfen und dafür sorgen, dass ein gewisses Maß an Gerechtigkeit erreicht wird.
BZ: Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel