"Ich wollte immer Chirurg werden"
IM PORTRÄT: Günter Zabel, langjähriger Chefarzt des Schopfheimer Krankenhauses und Ehrenbürger seiner Wahlheimat, wird 75.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Herausforderungen seines Lebens habe er angenommen und es nie bereut, sein Leben so geführt zu haben, wie er es führte – im Einsatz für die Mitmenschen. Das sagt der bekannte Chirurg und langjährige Chefarzt des Schopfheimer Krankenhauses, Günter Zabel. Der Schopfheimer Ehrenbürger feiert heute in seinem Haus in Fahrnau seinen 75. Geburtstag.
Der Sohn einer Bauunternehmerfamilie, die 1949 vom Geburtsort des Jubilars, von Radolfzell am Bodensee, in den Ruhrpott zog, erinnert sich an seine erste Herausforderung in jungen Jahren, als der Vater es gerne gesehen hätte, wenn der Filius in die Baubranche ...