"Ich wollte eine der Ersten sein"

Gestern wurden die ersten Euro-Päckchen für 20 Mark getauscht / Das Interesse an der neuen Währung hielt den Tag über an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Euro rollt: Nach einer Viertelstunde waren gestern Morgen in der Deutschen Bank bereits vierhundert Euro-Starter-Kits verkauft. Rund 15 000 wanderten in der Sparkasse über die Sonderschalter. Engpässe beim Verkauf meldeten die Banken und Sparkassen jedoch nicht. "Bezahlt werden darf mit dem Euro erst ab dem 1. Januar", erinnert der erste Direktor der Landeszentralbank Rudolf Kunzelmann: "Rein juristisch gesehen ist er bis dahin noch gar kein Geld."

"Das ist doch bescheuert", wiederholt ein älterer Mann mehrmals. Er muss in der Hauptfiliale der Sparkasse auf der Kaiser-Joseph-Straße dringend eine Überweisung abgeben und kann nicht verstehen, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Philipp, Dascha Sambouk, Werner Ackermann

Weitere Artikel