"Ich will zeigen, was ich gelernt habe"
BZ-UMFRAGE: Nach der Deutschprüfung hat die BZ Bad Säckinger Abiturienten gefragt, wie es in Corona-Zeiten ist, Abi zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Diese Woche war es nun endlich so weit: Die wegen der Pandemie verschobenen schriftlichen Abiturprüfungen konnten beginnen. Während am Montag bereits einige wenige Schüler am Scheffelgymnasium Spanisch schrieben, fingen die Prüfungen für die meisten erst so richtig am Mittwoch mit der Deutschprüfung an. Wie gut vorbereitet fühlen sich die Abiturienten, wie lief die Prüfung, hätten sie lieber eine Durchschnittsnote bekommen und wie geht es nach der Schule weiter? Die BZ hat bei Abiturienten in Bad Säckingen nachgefragt.
Selina Stoll (17) aus Niederhof:Für mich war es heute meine erste schriftliche Prüfung. Beim Deutschabi können wir ja zwischen verschiedenen Aufgaben wählen. Ich hab mich für den Gedichtvergleich entschieden. Unser Thema waren Reisegedichte, ...