"Ich will für unsere Ideen kämpfen"
BZ-UMFRAGE: Was Jugendliche in Neuried vom Jugendgemeinderat halten, ob sie wählen gehen und kandidieren würden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Am 7. Mai wird in der Gemeinde Neuried zum dritten Mal ein Jugendgemeinderat gewählt. Zwölf Jugendliche im Alter von zwölf bis 19 Jahren schaffen den Sprung in das Gremium, das sich seit dem Jahr 2000 für die Interessen der Jugendlichen in Neuried einsetzt. BZ-Redakteur Sebastian Hautli hat sich bei Jugendlichen vor Ort umgehört, was sie vom Jugendgemeinderat halten, ob sie wählen gehen und ob sie sich selbst aufstellen lassen würden.
Stefanie Wurth (14), Ichenheim: "Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, weil der Unterricht in der Haupt- und Realschule Ichenheim dafür ja extra unterbrochen wird. Vor zwei Wochen habe ich erst mitbekommen, dass es den Jugendgemeinderat gibt. Im Gespräch mit meinen ...