"Ich will ein offenes Haus"

Nach Ostern wird's im Katzenhaus des Tierheims erfahrungsgemäß enger / Zwei Auszubildende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (has). Die Türen stehen weit offen. Vor dem Eingang informiert eine Tafel über die neuen Gäste, die dringend ein Zuhause suchen. Eine Frau gibt zusammen mit ihrer Tochter ihre Katze ab, der kleine Tiger ist aber nur ein Pensionsgast für eine Woche. Eine kleine Gruppe Jugendlicher kehrt von einem Spaziergang mit zwei Hunden zurück. Es herrscht ein reges Kommen und Gehen an diesem Nachmittag im Lahrer Tierheim in der Flugplatzstraße.

Die offen stehenden Türen sind kein Zufall. "Wir haben viel Publikumsresonanz, es schauen viele Spaziergänger 'rein", sagt Jutta Rush, die seit einem guten Jahr das Tierheim leitet. "Ich will ein offenes Haus führen", ergänzt sie, ganz im Unterschied zu ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jutta Rush, Günter Praschilnewski, Silvia Uhrheimer

Weitere Artikel