"Ich will ein offenes Haus"
Nach Ostern wird's im Katzenhaus des Tierheims erfahrungsgemäß enger / Zwei Auszubildende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (has). Die Türen stehen weit offen. Vor dem Eingang informiert eine Tafel über die neuen Gäste, die dringend ein Zuhause suchen. Eine Frau gibt zusammen mit ihrer Tochter ihre Katze ab, der kleine Tiger ist aber nur ein Pensionsgast für eine Woche. Eine kleine Gruppe Jugendlicher kehrt von einem Spaziergang mit zwei Hunden zurück. Es herrscht ein reges Kommen und Gehen an diesem Nachmittag im Lahrer Tierheim in der Flugplatzstraße.
Die offen stehenden Türen sind kein Zufall. "Wir haben viel Publikumsresonanz, es schauen viele Spaziergänger 'rein", sagt Jutta Rush, die seit einem guten Jahr das Tierheim leitet. "Ich will ein offenes Haus führen", ergänzt sie, ganz im Unterschied zu ihren ...